Versöhnung mit der Vergangenheit

Ort

Parimal Gut Hübenthal
Hübenthal 1, 37218 Witzenhausen

Datum

18. - 21. Mai 2023
Expired!

mit Vatika Jacob und Sven Müller

Neue Wege gehen

 
Es empfiehlt sich,
die Vergangenheit als Trampolin zu nutzen,
nicht als Sofa.
(Autor unbekannt)

 

Durch die „Versöhnung mit der Vergangenheit“ finden wir, wonach wir lebenslang gesucht haben. Diese Seminarzeit ist ein Schlüssel, eine Initiation, um uns aus schwierigen Lebenssituationen zu lösen und um Verhaltensweisen und Umstände, die nicht der eigenen inneren Wahrheit entsprechen, abzulegen. Das bedeutet, in Würde, Kraft und Liebe zu leben. Jeden Augenblick anzunehmen und zu wissen: Das ist mein Leben und ich lebe so, wie es zu mir passt.
 
Es ist unsagbar kostbar, sowohl die Enttäuschungen und das sogenannte Dunkle der Lebensgeschichte, als auch das Tragende und Kraftvolle bewusst aufzuspüren. So finden wir, was damals und sehr oft auch heute noch gefehlt hat, um die inneren Qualitäten von Freude, Freiheit und Liebesfähigkeit zu stärken.
 
Kindheit muss nicht Schicksal bleiben – wir sind der Vergangenheit und auch den Ereignissen des gegenwärtigen Lebens nicht hilflos ausgeliefert. In diesem Seminar betrachten wir unter anderem die „verinnerlichten Eltern“. Sie zeigen sich in den unguten Verhaltensmustern, Gewohnheiten und Lebensumständen. So tauchen wir in einen tiefen, heilenden und versöhnenden Prozess ein.
 
Wie wir die Kindheit erlebten, führt oft dazu, dass wir innerlich zerrissen, unfrei und einfach unzufrieden sind. Wir können nicht vollständig und authentisch im Leben stehen, intime Beziehungen sind schwierig und Freundschaften und andere soziale Kontakte sind nicht nährend. Dafür kann eine sogenannte Mutter- und Vaterwunde oder Prägung verantwortlich sein, die sich viel verheerender, als wir es bereit sind zu glauben, auf unser Leben auswirkt.
 
Dieses Seminar besteht aus in über 30 Jahren gereiften Prozessen, aus modernen Therapieformen und nutzt uralte Weisheitswege und beinhaltet:
 

  • Psychologisches Hintergrundwissen, um zu verstehen.
  • Ausgereiftes Arbeitsmaterial, das auf unseren Lebensalltag anwendbar ist.
  • Erfahrungsräume, die befreien, Mut machen und wohltuend sind.
  • Versöhnungsrituale
  • Einfühlsame und kompetente Begleitung durch über 30 Jahre Erfahrung.
  • Kraft und Lebensfreude für den Alltag schöpfen
  • Auftanken, Lachen, Entspannen, …

Kursgebühr
(zuzüglich Übernachtung und Vollpension gemäß individueller Buchung)
€ 380,- Einzelseminar
€ 340,- Integraler Trainingszyklus
 
Flyer: Link zur Beschreibung – PDF

Seminar Anmeldung



Daten 2. Person

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Ort

Parimal Gut Hübenthal
Hübenthal 1, 37218 Witzenhausen

Datum

18. - 21. Mai 2023
Expired!
Tags:

Die nächsten

Kategorie