Die Leiter

Vatika Brigitta Jacob

Seminarleiterin von Vision der Freude und gemeinsam mit Gerd Ziegler Autorin des Buches „Öffnung für ein befreites Leben“.

Seit 1989 ist sie Seminarleiterin und spirituelle Lehrerin mit Ausbildungen in integrativer Körperpsychotherapie (IBP), systemischer Paartherapie (H. Jellouschek) und Tantra.

Durch Sogyal Rinpoche (tibetischer Buddhismus) und verschiedene Advaita-Meister erfährt sie seit zwanzig Jahren tiefe Inspirationen, die sie in die Seminare einfliessen lässt.

Durch ihr breites Spektrum an therapeutischen und kreativen Methoden, verbunden mit einer großen Herzenswärme und Klarheit, schafft sie eine einzigartige Atmosphäre von Intensität, Leichtigkeit und Liebe.

Sven Müller

Sven Müller, geb. 1965 und Vater von zwei Kindern, ist im deutschsprachigen Raum seit 1996 Coach, Seminarleiter und Therapeut sowie Geschäftsführer von Vision der Freude.

„Freude entsteht durch zentriert sein im Jetzt.
Wenn wir unser Leben, wie immer es auch sein mag,
annehmen,
also zu unserem Schicksal ja sagen,
erwächst daraus Heilung und Freiheit.“

Seine Seminare führen durch die wichtigen Lebensthemen hindurch in ein erfolgreiches, gesundes und erfülltes Leben. Er ist bekannt für sein großes Einfühlungsvermögen, für seine freudige und tiefsinnige Art und dafür, Menschlichkeit und Kompetenz zu vereinen.

Seine Seminare sind eine einzigartige transformierende Synthese aus innerer Weisheit, psychologischem Wissen, inspirierenden Meditationen, freudiger Körperarbeit, heilenden Ritualen aus unterschiedlichen Traditionen sowie transformierenden Erfahrungsräumen.

Sein Herzensanliegen ist es, durch sein Wirken ein Teil des konstruktiven heilenden Geistes dieser Welt zu sein. In seinen Seminaren hilft er Unzufriedenheit und Irrtum aufzulösen, um in ein beseeltes und freudiges Leben zu finden.

Persönliches zum Spirituellen

Ich hatte das große Glück als sehr junger Mann einen persönlichen Mentor und Freund zu haben. Pavitro Alriza Nero hat mir innerhalb von fünf Jahren in täglichen Unterweisungen eine transformierende und heilende Führung geschenkt. Es war eine intensive Zeit der Schulung in Meditation, Kataris und Ekstase, Versenkungstechniken sowie zeitgemäße und indigene Mysterien Schulungen.

In den folgenden Jahrzehnten besuchte ich bei vielen guten Lehrern Seminare und Trainings. Ich kann heute sagen, dass ich für diese Schulungen und Begegnungen sehr dankbar bin. Ich konnte so meiner Berufung (dem Ruf meines Herzens) folgen und in den zweieinhalb Jahrzehnten mit Vision der Freude Erwachen, Heilung und Lebenssinn in diese Welt tragen.

Aus- und Fortbildungen

Ausbildung und Persönlichkeitsschulung in Versenkungstechniken, Meditation und zeitgemäße sowie indigene Mysterien Schulungen in Kiel, Mentor Pavitro Alriza Nero

Zwei Jahre Aufenthalt, Trainings und Ausbildungen im Meditation Resort – Multiversity Poona:  Bioenergetik, Primärtherapie, Heilungsarbeit für das Innere Kind, Meditation, Rebirthing und Therapeuten Tranig für Shiatsu, Akupressur, Qi Gong bei der Academy of Healing Arts

Resultate Kurs, Natale Institut, Frank Natale

Zweijähriges Therapeutentraining Training, Humaniversity Holland

Ganzheitliche Massage Fortbildung: Esalen Massage, Polarity und Gelenklockerung sowie Bindegewebsarbeit bei Michael Eppler

The Quality of One, bei David Wagner

Trance Dance Presenter Training, Frank Natale

Assistenz und Seminarleitertraining, Vision der Freude Gerd Bodhigian Ziegler und Vatika Jacob

Atem/ Rebirthing Training, Multiversity Poona

Zweijährige Ausbildung zur Systemischen Aufstellung nach Bert Hellinger, bei Delf Alex Banz – Freie Praxis für LebensKunst

Dreijährige Schamanische Ausbildung, bei Helmuth Christof – Gaya Schamanismus

Avatar Kurs, Transzendenz Kurs, bei Gerd Bodhi Ziegler

Selbstbildung/ Praxis: Sogial Ringpoche – Tibetischer Buddhismus, Regelmäßige Supervision – Christine Opper, Robert Betz, Eckart Tolle, Kurs in Wunder, regelmäßige Qi Gong und Meditations Praxis

Nächste Seminare

23. - 26. Feb 2023
18. - 22. Mrz 2023
18. - 19. Mrz 2023
06. - 10. Apr 2023
28. - 30. Apr 2023
Keine Veranstaltung gefunden